Filter: Klick auf Symbol
Kultur
Politik
Feminismus
Tagungsbericht: „Hate Crime – Hate Speech – gruppenbezogene menschenfeindliche Einstellungen in Deutschland im Fokus von kriminologischen / soziologischen Analysen“
mit Lilli Gaus, Eva Groß, Johannes Häfele, in: Crimonologia, 07/24
»Ich setze mir den Stahlhelm auf und geh nochmal rein«: Community Manager*innen auf politischen Social-Media-Plattformen im Kampf gegen Online-Populismus
in: „Peuple(s) en colère. Populismus und Streitkultur in Deutschland und Frankreich“, Nicole Colin / Cathérine Teissier (Hg.), Synchron Verlag: Heidelberg, 2022, S.83-102
Politische Alltagspraktiken auf TikTok zwischen theatraler Ästhetik und Zensur durch Algorithmen
Tagungsband "Von Menschen und Maschinen" der FernUniversität in Hagen und der Emmy Noether-Forschungsgruppe (DFG), Hagen: University Press 2022
De la scandalisation à la normalisation d’un stigmate : la représentation du sang menstruel de l’art féministe des années 1970 à Instagram (Von der Skandalisierung zur Normalisierung: Die Darstellung von Menstruationsblut in der feministischen Kunst der 1970er Jahre und auf Instagram)
Revue "Plastik": Université Paris I Sorbonne, 2022
Le multilinguisme comme pouvoir politique et option sociale dans 'Fin de l’Europe' de Rafael Spregelburd (Die politische Kraft und sozialen Möglichkeiten von Mehrsprachigkeit in "Fin de l'Europe" von Rafael Spregelburd)
in: Florence Baillet, Nicole Colin (Hg.): L’Arche Éditeur. Le théâtre à une échelle transnationale. Aix-en-Provence:Presses Universitaires 2021, S.233-247
Un caractère qui a l'air si impossible: Innerer Konflikt als Rollendialektik in Le Rouge et le Noir
in: trajectoires no. 5, Paris, 2011
Nostalgie auf Social Media: Die Sehnsucht nach der guten alten Zeit wird von rechts gekapert
SPIEGEL Online, 24/09/24
Wie setzt man Social-Media-Kampagnen für den Bildungsbereich um? Am Beispiel des HOOU Events Hacks & Tools
Hamburg Open Online University, 2020
Klassenverhältnisse als Phantoms of Perception. Politik und die Rolle von Kunst in der Gesellschaft
Didier Eribon im Gespräch mit Hanna Klimpe und Benjamin Fellmann, in: Benjamin Fellmann, Bettina Steinbrügge (Hg.): Klassenverhältnisse. Phantoms of Perception. Düsseldorf: Koenig Books, S.226-245, 2020
Die Abschaffung der Notwendigkeit von Arbeit durch Automatisierung
in: TUSH Magazine, No.1, 2019
Instagram: Abseitiges im Mainstream-Medium
in: TUSH Magazine, No.2, 2018
Filter: Klick auf Symbol
Tagungsbericht: „Hate Crime – Hate Speech – gruppenbezogene menschenfeindliche Einstellungen in Deutschland im Fokus von kriminologischen / soziologischen Analysen“
mit Lilli Gaus, Eva Groß, Johannes Häfele, in: Crimonologia, 07/24
»Ich setze mir den Stahlhelm auf und geh nochmal rein«: Community Manager*innen auf politischen Social-Media-Plattformen im Kampf gegen Online-Populismus
in: „Peuple(s) en colère. Populismus und Streitkultur in Deutschland und Frankreich“, Nicole Colin / Cathérine Teissier (Hg.), Synchron Verlag: Heidelberg, 2022, S.83-102
Politische Alltagspraktiken auf TikTok zwischen theatraler Ästhetik und Zensur durch Algorithmen
Tagungsband "Von Menschen und Maschinen" der FernUniversität in Hagen und der Emmy Noether-Forschungsgruppe (DFG), Hagen: University Press 2022
De la scandalisation à la normalisation d’un stigmate : la représentation du sang menstruel de l’art féministe des années 1970 à Instagram (Von der Skandalisierung zur Normalisierung: Die Darstellung von Menstruationsblut in der feministischen Kunst der 1970er Jahre und auf Instagram)
Revue "Plastik": Université Paris I Sorbonne, 2022
Le multilinguisme comme pouvoir politique et option sociale dans 'Fin de l’Europe' de Rafael Spregelburd (Die politische Kraft und sozialen Möglichkeiten von Mehrsprachigkeit in "Fin de l'Europe" von Rafael Spregelburd)
in: Florence Baillet, Nicole Colin (Hg.): L’Arche Éditeur. Le théâtre à une échelle transnationale. Aix-en-Provence:Presses Universitaires 2021, S.233-247
Un caractère qui a l'air si impossible: Innerer Konflikt als Rollendialektik in Le Rouge et le Noir
in: trajectoires no. 5, Paris, 2011
Nostalgie auf Social Media: Die Sehnsucht nach der guten alten Zeit wird von rechts gekapert
SPIEGEL Online, 24/09/24
Wie setzt man Social-Media-Kampagnen für den Bildungsbereich um? Am Beispiel des HOOU Events Hacks & Tools
Hamburg Open Online University, 2020
Klassenverhältnisse als Phantoms of Perception. Politik und die Rolle von Kunst in der Gesellschaft
Didier Eribon im Gespräch mit Hanna Klimpe und Benjamin Fellmann, in: Benjamin Fellmann, Bettina Steinbrügge (Hg.): Klassenverhältnisse. Phantoms of Perception. Düsseldorf: Koenig Books, S.226-245, 2020
Die Abschaffung der Notwendigkeit von Arbeit durch Automatisierung
in: TUSH Magazine, No.1, 2019
↑ nach oben
↑ nach oben